Der Kunde als Erfolgsfaktor

Sie wollen mehr Stammkunden, haben aber keine Zeit, sich um diese auch zu kümmern?
Sie lehnen Kundenbindungsmaßnahmen ab, weil sie sich in Ihrem Geschäftsalltag nicht unterbringen lassen?

Gerade viele kleinere Unternehmen verzichten auf Kundenbindung. Warum? Weil das Alltagsgeschäft, die Kombination von Familie und Beruf etc. keinen Raum für zusätzliche Maßnahmen lassen.

Kundenbindung bedeutet gegenseitige Wertschätzung

Was wollen Ihre Kunden wirklich? Ganz bestimmt steht ein gutes Preis-Nutzenverhältnis im Vordergrund. Und hier gibt es viele Gestaltungsmöglichkeiten. Ziel einer jeden Maßnahme ist es daher, sich als kompetenter Partner zu präsentieren, der die Bedürfnisse seiner Kunden achtet und ihnen ein individuelles Leistungs-/Nutzenpaket anbietet.

Ziel ist der Dialog mit Ihren Kunden

Es geht nicht nur darum, Konsumenten die 200. Kundenkarte zu verpassen. Maßnahmen zur Kundenbindung sind gezielte und persönliche Kommunikation mit den Stammkunden. Gehen Sie einen Schritt weiter als die Konkurrenz und setzen Sie regelmäßig Kaufanreize. Im Idealfall entsteht daraus ein dauerhafter Dialog zwischen Ihnen und Ihren Kunden. Mögliche Beispiele:

  • Postaussendungen an Ihre Kunden, in denen Sie über aktuelle Aktionen informieren
  • Newsletter
  • Blogs
  • Informationen über Trends in Ihrer Branche, Veranstaltungen, Messen

Je persönlicher Sie Ihre Kunden mit diesen Maßnahmen ansprechen, umso größer wird auch der Erfolg sein.

Lassen Sie Ihre Kunden meine Sorge sein!

Ich biete Ihnen folgende Leistungen an:

  • Analyse Ihrer momentanen Situation
  • Erarbeiten von Maßnahmenvorschlägen
  • Umsetzung der gewählten Maßnahmen

Die Entscheidung, welche von diesen Vorschlägen auch tatsächlich umgesetzt wird, liegt bei Ihnen.

Ob Werbung für kleine Budgets oder Auslagern von Aktivitäten rund um den Kunden - mir ist es wichtig Lösungen zu finden, die zu Ihnen, Ihrem Geschäft und Ihren Kunden passen.