Seniorenmarketing

Älter werden als Trend

Senioren sind die Zielgruppe der Zukunft. Unsere Gesellschaft wird immer älter. Aussagen wie diese sind in letzter Zeit immer öfter zu hören. Aber wie sieht es mit den Bedürfnissen der Generation 50plus aus? Geht die Wirtschaft wirklich darauf ein?

Viele Unternehmen halten krampfhaft an jungen Zielgruppen fest. Sie wollen zeigen, dass sie modern und trendig sind. Sie übersäen Werbebotschaften mit Fremdwörtern, die jedem zur Qual werden, der nicht eine ausgeprägte Affinität für Fremdsprachen sein eigen nennt.

Doch wie sieht die Generation 50plus die Welt? Welche Bedürfnisse hat ein Mensch im dritten Lebensabschnitt? Da ist einerseits der Wunsch nach einem selbstbestimmten Leben, modernen Produkten. Auf der anderen Seite sollen Traditionen nicht einfach so über den Haufen geworfen werden. Warum soll denn bitte alles Altbewährte schlecht sein? Bringt die rasante Entwicklung unserer Zeit denn wirklich nur Positives mit sich?

Wie sieht es in Ihrer Firma aus?

Haben Sie viele reifere Kunden? Gestalten Sie Ihre Produkte und Leistungen „seniorengerecht“? Wie verhält sich Ihr Personal im Umgang mit reiferen Kunden?

All das sind Fragen, die – wenn man sie richtig angeht – Ihren Verkaufserfolg entscheidend verbessern können. Senioren haben andere Ansprüche und Erwartungen als jüngere Zielgruppen.

Sie wissen nicht, wie Sie die Generation 50plus richtig ansprechen? Dann sollten wir miteinander reden!

Mein Angebot

Ich biete Ihnen Beratung zu Themen wie

  • Kommunikation
  • Verkaufsraumgestaltung
  • Werbemaßnahmen

damit Sie ältere Zielgruppen erfolgreich ansprechen können.